Mike

Hallo, ich bin Mike.

In meinen Leben sind schon immer Hunde vorgekommen und ich verstehe mich mit den vierbeinigen Fellnasen absolut gut. Wenn ich mit unseren Hunden trainiere, dann ist das immer lern-intensiv für beide Seiten. Ich habe zum Anfang mit unserem kleinen Rüden SKY trainiert, in einem Hundesportverein, für die Begleithundeprüfung. Parallel habe ich vielen anderen Mensch/ Hund-Teams geholfen bis zur Prüfung in der Rubrik Unterordnung.

Aber mein Hauptaugenmerk liegt im bauen von neuen Trainingsgeräten oder diese in Stand zu halten. Dennoch helfe ich auch gern im Training mit, z.B. als zweiter Beobachter, wenn es um Verhaltensauffälligkeiten geht, als „Versuchsperson“. Wenn Hunde schlechte Erfahrungen mit großen Männern gemacht haben,bei der Resozialisierung oder wenn wir im Tierpark, Baumarkt sind.

Ich trainiere mit unserer Schäferhündin LaMia in dem faszinierenden Sport Mantrailing (Menschen suchen) und wir beide haben dabei sehr viel Spaß und lernen jedes Mal reichlich über den anderen dazu.