Anja

Seit 2006 arbeite ich als Hundetrainerin.

Zuvor übte ich mit der Hündin meiner Eltern (im Übrigen auch schon mit meinem ersten Meerschwein "Herr'n Meyer" :-)  ) wie der "Partner"-Hund so funktioniert. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass diese fantastischen Tiere mein Leben bedeuten. Ich war Jahre lang in einem Hundesportverein tätig. In dieser Zeit habe ich meinen Trainerschein erworben, mit der Spezifikation zum Agility Trainer. Über viele Jahre habe ich dann dort meine Erfahrungen sammeln dürfen, im theoretischen und im praktischen Umgang mit den verschiedensten Hundetypen. Unter anderem lernte ich das Handeln zwischen Hunden zu verstehen, deren Bedürfnisse zu erkennen, die Gestik und Mimik zu deuten und zu erklären. Begonnen habe ich auch mal als Schüler, mit meinem kleinen Rüden SKY und dabei merkte ich recht schnell, dass ich den Blick habe. Anderen Hundebesitzern helfen zu können. Durch viel Fleiß und Interesse am Hund, ist es mir gelungen, die Begleithundeprüfung zu bestehen und  bei etlichen Agility-Turnieren erfolgreich zu sein. Mich kann man auch einen richtigen Hundefreak nennen, denn ihr werdet mich sehr selten ohne eine Fellnase zu Gesicht bekommen. Alles was ihr hier kennen lernen könnt, mache ich selbst aus vollster Überzeugung auch mit meinen eigenen Hunden und dabei haben wir gemeinsam ne Menge Spaß!!