LaMia

Mein Name ist LaMia Calma von den Pankower Wiesen, aber da sich keiner diesen entsetzlich langen Namen merken kann, ist mein Rufname LaMia. Manchmal werde ich auch „Ladöddel“ oder Trude genannt und zwar immer dann, wenn ich nicht mit dem Kopf denke sondern einfach mache. Das ist nicht immer von Vorteil. Ich war die Zweitgeborene von 11 Welpen. Meine Mutter war ein bisschen überfordert mit so vielen Welpen, daher hat dann meine Tante mitgeholfen und wir wurden recht schnell entwöhnt. Aber dann kam der große Tag…ich wurde von Herrchen und Frauchen und SKY abgeholt. Ich habe mich so doll gefreut, dass ich erst mal ins Auto gemacht habe, das fand SKY nicht so toll, der saß neben mir…Zuhause angekommen musste ich gleich mal die Nase einsetzen und alles erkunden. So mach ich das auch heute noch, einfach drauf zu, ohne Angst und Skrupel. Auf meine Nase ist Verlass, deshalb mach ich auch mit Herrchen Mantrailing. Meinen Ball liebe ich über alles und wenn Frauchen mit mir trainiert in den Sportarten Agility, DogDance, Trickdog, Obedience und Treibball, dann bin ich Feuer und Flamme für sie. Wir probieren einfach gerne alles zusammen aus und sind immer unterwegs, also wir könnten uns dann überall mal treffen. Wie Sky helfe auch ich ab und zu Frauchen bei den Welpen, damit die Kleinen lernen wie ein Hund sich benimmt. Es kann auch vorkommen, dass sie mich bei erwachsenen Hunden dazu holt, meist dann, wenn die anderen nicht genau gelernt haben wie die Sprache von uns geht. Dann wird geübt bis es klappt und das hat es immer….