Dogdance

Komm Tanz mit mir…..!!

Beim Dogdance vollführen Hund und Mensch zu musikalischer Begleitung rhythmische Bewegungen.

Dogdance ist eine hervorragende Sportart, auch für Hunde die Vorerkrankungen haben, z. B. HD oder schon älter sind. Der Wintersport für die Agilityhunde und die Freizeitbeschäftigung der Familienhunde aber auch der Trendsport für Turnierwillige. Dogdance ist so vielschichtig wie die Hunde und Menschen, die diesen Sport betreiben.

Dogdance ist die perfekte Mischung aus Kreativität und Präzision !!

Beim tanzen mit dem Hund zeigt dieser eine nahezu perfekte Fußarbeit und dazwischen immer wieder verschiedene Tricks wie Slalom vorwärts durch die Beine oder auch Seitwärts gelaufen.

Andere Tricks sind zum Beispiel alles was mit den Pfoten zu machen geht (WinkeWinke, Pfötchen geben, etwas berühren uvm. ). Das alles fügt man dann zusammen zu einem geschmeidigen Tanz mit seinem Hund. Dazu kommt zum Schluss noch die passende Musik. Diese muss auf den Hund, seine Schnelligkeit, sein Alter, seine Fitness und auch auf euch und eure Beweglichkeit abgestimmt sein. Niemand ist gezwungen bei dieser tollen Sportart sich völlig zu verrenken, man macht die Übungen mit seinem Hund die man gerne macht und wo beide Spaß haben

Vielmehr ist der Weg das Ziel!!

Diese tolle Sportart hilft vielen Hunden im stressigen Alltag Ruhe zu bewahren, da sie ja lernen auf ihren Besitzer zu achten und diesem vertrauen. Bei so manchen Hunden im Training hat es das ein oder andere Problemchen auch schon gelöst. Eure Hunde haben einen „Job“ den man immer und überall, ohne Geräte zu benötigen, machen kann.

Denn: -> Ein körperlich und geistig ausgelasteter Hund ist ein glücklicher Hund !!

 DogDance     DogDance   DogDance